Was ist ein Halskorsett

Home / Info / Was ist ein Halskorsett

Eines vorweg - ein Halskorsett ist eher ein Fashionelement oder auch Accessoire als ein Kleidungsstück zur Minimierung des Halsumfangs. Denn ein zu enges Halskorsett wird das Atmen nicht nur sehr schwer sondern sogar unmöglich machen.

Also - höchste Vorsicht.

Natürlich hat ein Halskorsett eine sehr erotische Ausstrahlung. Es lässt den, meist weiblichen, Hals noch eleganter und graziler erscheinen. Er unterstreicht die Strenge des Erscheinungsbildes und lässt die Trägerin noch unerreichbarer erscheinen.



Ob die Trägerin mit einem Halskorsett nun dominant oder devot erscheint, liegt wohl eher im Auge des Betrachters. Ein Halskorsett passt somit natürlich wunderbar zu entsprechenden SM- oder Rollenspielen. Aber ein Halskorsett kann auch eine wunderschöne Ergänzung eine Outfits sein.

Auf jeden Fall schnürt es den Hals ein, wodurch das Atmen erschwert wird. Es gibt es in verschiedenen Längen und verschiedenen Ausführungen. Zum Beispiel in solch strenger Ausführung, dass ein bewegen des Kopfes mit geschnürtem Hals nicht mehr möglich ist. Halskorsetts werden aus verschieden Materialien gefertigt und meist mit Korsettstäben versteift. Als Materialien kommen Korsettstoffe, Latex, Kunststoffe oder auch Metalle in Frage.